Öberäfahrä mit Familie Manser

“Öberäfahrä”

Herbstzeit, unsere Bekannten  sind auch wieder mit Hab und Gut vom Bostböhl Richtung Schlatt Haslen nach Hause gezogen. Für mich ist das eine der schönsten Alpfahrten im Appenzellerland. Hier wird Tradition ehrlich gelebt und zelebriert. Und das nicht nur an Anlässen, sondern das ganze Jahr und man spürt immer das dass keine Schau für die Touristen ist.

Herbstzeit ist auch die Zeit zum zurückdenken, sich ein bisschen besinnen.

Nach den schönen Stunden auf der Alp mit Ingrid und Lukas samt überaus hartem Abstieg, die schönen Stunden vor der Hütte bewacht von der “Zischgä”. Den Znüni vor der Hütte, den Gedanken nachhängen,geniessen……

Regula und ich freuen uns auch auf die Mittwochabende während der Alpzeit im Lehmen, wenn wir mit Ruedi zusammensitzen und bei einem feinen Znacht unsere neusten Geschichten erzählen.

Jetzt ist der kurze Sommer schon wieder vorbei und wir können uns auf die Besuche im nächsten Jahr freuen.

44

Bilder