Meine Lieblingsbilder im Januar/ Februar 19

Ich habe dieses Jahr schon zahlreiche Ausflüge in versch. Zoos und andere Institutionen unternommen. Ich habe hier einige Lieblingsbilder von den ersten 2 Monaten im Jahr 2019 eingestellt. Meine Besuche im Walterzoo, Plättlizoo, Tierpark Kreuzlingen, im Wildpark Peter und Paul, Lange Erlen, Basel, auf dem Bodensee (ganz spezielle Stimmungen im Winter) oder aber auch in freier Wildbahn erfreuen mich immer wieder aufs Neue.

All jenen denen Appenzellerfotos, oder gar vom Lehmen 🙂 fehlen, die kann ich beruhigen. Sobald der Schnee zurückgeht, bin ich wieder mit der Kamera unterwegs. Die schönen Stunden, unsere Lehmenfreunde und die gute Küche geniessen wir trotzdem immer wieder. Aber ich kann ja nicht jeden feinen Teller, jede schöne Stunde und die späten Appenzeller fotografieren, ansonsten der komische Walter mit der Kamera vielleicht lästig würde.

Da ich noch zur Generation von gestern gehöre, werden bei mir im Herbst die Velos geputzt, versorgt und eingewintert. Ich möchte nicht zu jenen gehören, die ohne Rücksicht, ohne Licht durch die nächtlich verschneiten Strassen radeln und so eine Gefahr für alle darstellen. ( Meine persöhnliche Meinung). Umso grösser wird jetzt langsam die Lust, wieder fotografierend durch die Gegend zu radeln.

Ich habe noch vieles im Kopf, das ich gerne auf Bilder bannen würde, aber ich muss aufpassen, damit ich nicht auch ein gehetzter Rentner mit dauernden Zeitproblemen werde. Aber wenn ich irgendwo draussen in der Natur bin, vergesse ich vielfach die Zeit und geniesse die Eindrücke immer wieder aufs Neue.

Vielleicht treffe ich ja mal einen Besucher meiner Seite im Lehmen oder so zu einem Appenzeller oder 2……..

Kontaktmöglichkeiten immer per Kontaktformular 🙂

37

Bilder