1. Jahresrückblick 2018

Jahresrückblick  2018

November, eigentlich noch zu früh für einen Jahresrückblick. Ich glaube aber, das es im Dezember/ Januar noch einen gibt. Ich habe so viele Fotos geschossen, vor allem in Zoo`s und Wildpark`s. Viel bin ich auch im Alpstein, meist mit einem genussvollen Abschluss im Lehmen. Immer noch bearbeite ich die Bilder nur minim um es so weiterzugeben wie ich es sehe.

Dieses Jahr hat mich teilweise mit der grossen Hitze etwas blockiert. Aber trotzdem habe ich sehr viele, schöne Augenblicke erlebt. Aber wie es ist im Leben folgen auf schöne Momente auch die traurigen. Dieses Jahr hat uns unser Muetti verlassen. Uns hat es tief beindruckt wie Sie mit der schwierigen Zeit umgegangen ist, das wir Sie die letzte Zeit nahe begleiten  und uns auch verabschieden konnten.

Dafür konnte ich mich in verschiedenen Tierpark`s an neuem Leben erfreuen. In den meisten Institutionen gab es wacker Nachwuchs. Auch hier Geschichten und Erlebnisse die sehr berührten, so zum Beispiel das Schimpansenkind im Walterzoo, das von der Mutter verstossen wurde. Das Baby wurde von den Tierpflegern die ersten Wochen rund um die Uhr gepflegt. Das Kleine wurde von einer anderen Schimpansin adoptiert. Inzwischen sind sie schon in der Gruppe integriert. Hier auch ein Lob den Tierpflegern, die diese Riesenaufgabe mit viel Liebe und Können gemeistert haben.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr und werde auch wieder viel mit dem Fotokasten unterwegs sein.

91

Bilder