Meine Seite / tier-bilder.ch

Ich geniesse meine Freizeit gerne in der Natur, sei`s mit dem E-Bike oder beim Wandern. Mein bevorzugtes Gebiet ist das Appenzellerland mit dem Alpstein. Die einmalige Fauna und Flora in diesem Gebiet hat es mir sehr angetan. Ich bin ein leidenschaftlicher Fotograf ( irgendwann werde ich es auch noch lernen) und habe fast immer meine Canon, Nikon oder neuerdings eine Sony- Digital dabei.

Meine Liebe gilt auch den Blumen, aber ganz speziell den Tieren des Alpsteins. Aus der Jugendzeit in der Brauerei Schützengarten ist bei mir die Liebe zu schweren Brauereipferden geblieben. Ca. zweimal im Jahr besuche ich Kaltblutgestüte, besuche den Schweizer Jura mit seinen tollen Freibergerpferden. Mit den Freibergern, aber auch mit Mulis durfte ich meinen Militärdienst leisten. Viele schöne Eindrücke sind geblieben, alles andere ist vergessen. Der Bodensee und seine Wasservögel und Stimmungen ziehen mich auch immer wieder an.

Seit meiner Schiltacker Zeit interessieren mich auch Tiere von der “Pro Specie Rara”. Wir hielten dort in den Pro Specie Rara-  Anfängen drei versch. Zuchtgruppen. Wenn immer ich die Möglichkeit habe, fotografiere ich seltene Haustierrassen und besuche deren Haltung.

Ziele 2019

Tiere werden immer ein Teil meines Lebens sein, aber ich vergesse auch die Menschen nicht. Nur mit den Tieren kann ich es halt meistens besser 😉

In diesem Jahr werde ich weiterhin den Alpstein, Zoos und Tierparks mit der Kamera besuchen.

Seltene Haustierrassen werde ich unter anderem im Tierpark Kreuzlingen über`s Jahr begleiten und hoffe im Spätsommer eine Geschichte mit vielen Jungtieren auf meiner Seite zu präsentieren.

Mein Archiv umfasst eine sehr grosse Menge analoge Bilder, die ich laufend digitalisiere, so das aus meinem früheren Leben sicher noch die eine oder andere Bildgeschichte (Schützengarten/Wildpark/ Schiltacker etc.) enstehen wird.

Für weitere Ideen bin ich immer unter info@tier-bilder.ch zu haben und freue mich auf Anregungen…….

So einiges hat sich geändert, so an 2 Tagen in der Woche helfe ich freiwillig im Tierpark Kreuzlingen bei speziellen Projekten mit. Sicher werde ich darüber berichten. Der Tierpark Kreuzlingen mit seinen Pro Specie Rara- und Haustieren ist immer ein Besuch wert.

Gossau SG

Anfang 2017 haben wir uns in Gossau niedergelassen. Seit mitte 2017 bin ich in Rente und kann mich fast ohne Zwang meinen Hobby`s widmen. Zur Zeit fotografiere ich am Bodensee und im Alpstein. Gerne bin ich auch in Zoos und Tierparks zu Besuch.

Auf Gossau fiel unsere Wahl aus verschiedenen Gründen. Als Mittelpunkt für meine E-Biketouren im Fürstenland. Die gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr, die Nähe zum Walterzoo und Wildpark Peter und Paul.

Nach 2 Jahren können wir sagen, das wir eine gute Wahl getroffen haben.

Bilder von Tieren

Tiere sind unsere grosse Leidenschaft ob im Wildpark, in Zoos oder in der freien Wildbahn, unsere Canon’s sind immer dabei.

Bilder aus der Natur

Jede Landschaft, jede Blume, jedes Tier ist eine Schönheit für sich. Wir können fast nicht vobeigehen ohne den Auslöser zu betätigen.