Vom Frühling in den Winter

Vom Frühling in den Winter

Meine Ausflüge an den Bodensee oder ins Rheintal sind jetzt Ausfüge in den Frühling. Die Vögel sind am balzen und manche schon am Nestbau. An verschiedenen Orten sieht man auch die heimlichen Aktivitäten der Biber. Man geniesst die wärmenden Sonnenstrahlen, aber muss bedenken das wir noch Winter haben und die grosse Kälte noch kommen kann.

Spannend finde ich auch,dass ich vom Rheintal in einer halben Stunde im tiefen Winter bin. Im Appenzellerland hat es teilweise noch rechte Schneemengen und mancherorts hat der Schnee auch riesige Probleme verursacht. Während in tieferen Regionen die Tiere schon bessere Lebensbedingungen haben, müssen die Tiere der Berge noch ums überleben kämpfen. Wir müssen diesen Tieren absolute Ruhe gönnen, auch wenn das schöne Wetter uns nach draussen zieht.

Ich kann gut aufs fotografieren verzichten und geniesse stattdessen die gute Winterkarte bei Regula und Urs im Lehmen………

28

Bilder