Brück 2019 ( Teil 1 )

Titanen der Rennbahn Brück 2019

Dieses Jahr haben wir wieder die “Titanen der Rennbahn” in Brück 2019 besucht.

Als Fan von Kaltblutpferden ist das fast ein muss. Am Freitag haben wir das Fohlenchampionat besucht. Dort werden die Fohlen bewertet und das schönste Fohlen gewählt. ich könnte das nicht, für mich sind alle gleich schön. Am Freitag ist jeweils auch Trainingstag für das  Schaubild. Das Motto dieses Jahr war der Wilde Westen. Ich zeige auch noch Bilder von der Aufführung am Samstag. Dafür, aber eigentlich für den ganzen Anlass gibt es nur ein Wort: Phänomenal…….

Was mich sehr beeindruckte war einmal mehr der sorgfältige Umgang mit den Pferden. Wegen der Hitze brauchte es viele Anpassungen, wie Kühlmöglichkeiten, Duschen und auch Fussbäder für die Pferde. Die Einsätze wurden gekürzt und teilweise ganz verzichtet.

Für mich ein weiterer gelungener Anlass. Weitere Bilder vom Sonntag werde ich in einem zweiten Teil zeigen.

120

Bilder