Morgen im Wildpark

So ein Spaziergang am frühen Morgen bringt viele Eindrücke und Beobachtungen mit sich, die man   einfach weniger erlebt, wenn viele Leute anwesend sind. Vor allem die Tierkinder sind aktiv, werden aber immer von der Mutter oder einer Tante beaufsichtigt. Heute hatte ich das Riesenglück das ich eine Sikakuh mit ihrem frischgeborenen Kalb beobachten konnte. Für mich ist es auch nach all den Jahren Arbeit mit Tieren immer noch berührend, wenn ich so einer Tiermutter mit ihrem Kind zusehe. Sie zeigen eine unglaubliche Liebe und Zärtlichkeit zu den neuen Herdenmitgliedern. Wenn man Zeit hat, es ruhig ist kann man beobachten, das verschiedene Tiere aus der Gruppe kommen und den Neuling beschnuppern und wahrscheinlich willkommen heissen.

Für mich ist ein Besuch im Wildpark jederzeit lohnenswert. Auch ich sehe jedesmal wieder etwas neues.

58

Bilder