Ferien Wallis und viele Ausflüge

Ferien Wallis und verschiedene Tagesausflüge…….

In unseren Spätsommerferien durften wir einige Tage in derAlphütte von Bekannten im Wallis verbringen. Die Lage war für uns “Städter”ganz speziell und wir genossen jeden Augenblick. Super gut war natürlich auch das Raclette bei Bianca und Anton. Gerne möchten wir uns dafür revanchieren.   Wir besuchten auch den Tierpark Marècottes  in Salvan. Zoobesuche gehören bei uns einfach dazu. Einen Tag genossen wir einfach die Alp und die Aussicht ins Tal.

Auf dem Heimweg besuchten wir das Tropenhaus in Frutigen. Die Anlage imponierte mir, natürlich vor allem wegen den Stören, finde das sehr interessante Fische. Aber nicht wegen der Kaviarproduktion, ich finde das ein unnötiges Lebens- oder Genussmittel.

Am Sonntag 4. März durfte Regula Ihr Geburtstagsgeschenk von Ihren Mitarbeitern Stefanie und Anton Hugentobler mit Kindern einziehen. Anton kutschierte uns mit der Kutsche zu einem wunderschönen Picknickplatz im Hudelmoos. Der Apero wurde uns auf der Kutsche serviert. Zuerst wurden die Pferde versorgt und nachdem das Feuer brannte genossen wir ein vielfältiges Essen. Die Pferde wurden von den den Kindern mit Gas verwöhnt. Das war wiedereinmal so ein richtig entspannter, schöner Sonntag.

Im Laufe der Woche besuchten wir Luzern. Vor allem der Gletschergarten und das Löwendenkmal wollten wir sehen. Das Löwendenkmal ist eindrücklich und der Gletschergarten spannend. Auf dem Weg zur Kapellbrücke besuchten wir noch das Bourbaki Panorama, ein Bild das uns total fesselte.

Die Tage danach verbrachten wir im Zürizoo und im Kinderzoo Rapperswil. Wir besuchten auch noch das Fliegermuseum Dübendorf. Im Museum stehen nebst vielen spannenden Flugzeugen ein P-16, der in Altenrhein entwickelt wurde. Daran habe ich noch Kindheitserinnerungen.

Waren sehr schöne Ferien und wir haben einiges erlebt und gesehen das nach Wiederholung ruft. Nochmals herzlichen Dank ins Wallis zur Fam. Marx und an unsere Kutscherfamilie Hugentobler.

154

Bilder