Morgenfütterung im Wildpark Peter und Paul, St.Gallen

Morgenfütterung im Wildpark Peter und Paul, St.Gallen.

Für mich war das schon früher immer meine schönste Zeit. Morgens war man meistens fast alleine und hatte Zeit die Tiere zu beobachten.  Wenn dann noch ein Gamskitz zugegen war, genoss ich es immer doppelt. Die Gämskitze sind für mich die herzigsten Jungtiere, vielleicht weil sie jeweils die ersten waren. Eigentlich sind doch alle Jungtiere schön…. Für mich ist es immer interessant die Tiere und Natur in und neben den Gehegen zu beobachten. Auch nach 27 Jahren Wildpark entdecke ich immer wieder Neues. Vielleicht ist es auch die Zeit und die Ruhe die ich jetzt habe. In meinem nächsten Bildbericht über die unsere 3 Ostschweizer Zoo`s werde ich auch neben die Gehege schauen und finde überall unscheinbare Ecken, die wahre Naturperlen sind und für die einheimische Fauna wichtig sind. (So jetzt habe ich mich selbst unter Druck gesetzt.:-) )

42

Bilder